Friday, Apr. 26, 2024

John J. Murphy: Visuelle Aktienanalyse

Written By:

|

5. April 2012

|

Posted In:

John J. Murphy: Visuelle Aktienanalyse

Urgestein, Vordenker und Instanz in Sachen technischer Analyse wird er von den Medien genannt, John J. Murphy. Er ist einer der bekanntesten Charttechniker der Welt, mit 40-jähriger Markterfahrung und zahlreichen Buchveröffentlichungen, die sämtlich als Klassiker gehandelt werden.

Die “Visuelle Aktienanalyse“ – auch Technische Analyse oder Chartaanalyse genannt – ist eine der effektivsten Methoden, erfolgversprechende Investments in den verschiedensten Märkten zu identifizieren. Murphy erklärt den Begriff der visuellen Aktienanalyse in seiner Bedeutung. Zur Erläuterung nutzt er mathematische Formeln, Trendlinien und eine Vielzahl von Indikatoren die bei der Chartanalyse einsetzbar sind. So werden Hinweise für das Identifizieren von Trendmärkten, von Aus- und Einbrüchen und für das Entdecken von Unterstützungen und Widerständen gegeben. Visuell bedeutet im Sinne von Murphy vor allem einfach mal genau Hinschauen.

Das Buch ist ein Wegweiser durch das Thema der technischen Analyse in seiner überarbeiteten deutschen Ausgabe (Grundlagenwerk „The Visual Investor“).

Fakten zum Buch

Visuelle Aktienanalyse – Wie man Börsentrends aufspürt
Autor: John J. Murphy
ISBN: 978-3-941493-73-5
Seiten: 400
Erscheinungsdatum: Februar 2011
Art: gebunden/Schutzumschlag
Preis: 39,90 €

Über den Autor

BuchautorJohn J. Murphy ist einer der bekanntesten Charttechniker der Welt. Er ist seit über 40 Jahren an den Märkten aktiv. Murphy tritt unter anderem bei Bloomberg TV, Moneyline, CNN und bei Wall Street Week auf.

[divider top=“1″]

LESEPROBE

Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

Deutschland braucht 20.000 Zuwanderer monatlich
Mark Mobius: Emerging Markets für Anleger
Die Geschichte vom „bösen Wulff“

Der Autor

Redaktion (R.P.)