Friday, Jul. 12, 2024

George Beahm: iSteve

Written By:

|

22. Februar 2012

|

Posted In:

George Beahm: iSteve

Das Buch von Georg Beam nutzt mehr als 30 Jahren intensiver Medienpräsenz von Steve Jobs. Die Aussage, „Steve Jobs erklärt Steve Jobs“, mit mehr als 200 Zitaten, trifft die Kernaussage dieser Lektüre wohl am besten.

And one more thing…“

Das ist der bekannte Satz, mit dem Steve Jobs jede seiner technischen Innovationspräsentationen einleitete, im schwarzen Rollkragenpullover, Jeans und Turnschuhen auf einer genauso dunklen Bühne stehend, mit dem iPhone, iPod oder MacBook Air zu seiner Rechten.

Steve Jobs, von unzähligen Anhängern verehrt, für seine Erfindungen, Kreativität und Unternehmensführung, verehrt für das was er mit Apple geschaffen hat, blieb er dennoch bis zu seinem Tode ein Rätsel. Steve Jobs, ein Visionär, der immer wieder sein Erfolgsgeheimnis in Interviews, Vorträgen und Produktpräsentationen anpries. Dennoch versuchten viele Manager vergebens, in seine Fußstapfen zu treten. Steve Jobs Managementgeheimnis blieb bislang trotz vieler Informationen über den Mann hinter Apple unergründet.

Steve Jobs Wiki Commons

Quelle Wiki Commons

Bei Apple gibt es ein paar Kernkompetenzen, und zwar folgende: Ich glaube, wir machen ein sehr gutes Hardwaredesign, wir machen ein sehr gutes Industriedesign und wir schreiben sehr gute Software für Systeme und Anwendungen.Und wir sind wirklich gut darin, all dies in einem Produkt zu vereinen. Wir sind die Einzigen in der Computerbranche, die das noch so machen.“
Steve Jobs (1955 – 2011)

Was Jobs wirklich dachte über Apple, Computer, Kreativität, Design, Qualität und Mitarbeiter, über den Welterfolg des iPod, iPhone und iPad, in diesem Buch gibt er darauf selbst die Antworten. George Beahm suchte die Zitate sorgfältig aus und ordnete sie. Damit entstand ein ideales Nachschlagewerk für Interessierte an Apple und seinem legendären Hirn.

Fakten zum Buch

iSteve –  Steve Jobs erklärt Steve Jobs
Autor:  George Beahm
ISBN: 978-3-942888-97-4
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 24.11.2011
Art: gebunden
Preis: 16,90 €

Über den Autor

Buchautor

George Beahm ist ein bekannter Autor von mehr als 25 Büchern über Prominente des aktuellen Zeitgeschehens wie Stephenie Meyer, Stephen King und viele mehr.

[divider top=“1″]

LESEPROBE

Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

Deutschland braucht 20.000 Zuwanderer monatlich
Mark Mobius: Emerging Markets für Anleger
Die Geschichte vom „bösen Wulff“

Der Autor

Redaktion (R.P.)