Saturday, Apr. 27, 2024

DAF: Highlights vom 22. bis 28. April 2013

Written By:

|

19. April 2013

|

Posted In:

DAF: Highlights vom 22. bis 28. April 2013

In dieser Woche erwartet die Zuschauer ein vielfältiges Programm in der DAF-Primetime.

Von wichtigen Persönlichkeiten, wie Steve Jobs oder River Phoenix, über eine spannende Dokumentation über das Leben der Elefanten in Sri Lanka bis hin zum trojanischen Krieg, dem Ursprung der Technik ist alles dabei.

Der Themenabend Persönlichkeiten am Montag ab 20:15 Uhr startet mit Einblicken in das Leben von Steve Jobs, Leonardo Da Vinci und River Phoenix. Am 30. Oktober 1993 verlässt River Phoenix das Filmset Copyright: Cineflix 2005ein letztes Mal Der kokainabhängige Schauspieler wird diese Nacht nicht überleben. Die Dokumentation zeigt, wie es zu diesem tragischen Ende kam. Weiter geht es mit Steve Jobs, dessen Tod die Menschen erschütterte. DAF zeigt die Anfänge des Apple Gründers. Zum Schluss begibt sich DAF auf die Supuren von Leonardo Da Vinci, der mit seinen spektakulären Erfindungen im 15 Jahrhundert für Begeisterung sorgte und noch immer als einer der Begründer der modernen Wissenschaft gilt. Doch je mehr man an der Oberfläche kratzt, desto mehr Mysterien tun sich auf. Wie war das nochmal mit dem Lächeln der Mona-Lisa?

 
Copyright: Tigress Productions Ltd. & Cineflix 2008.Fotograf Austin Stevens lebt seine Leidenschaft: In Sri Lanka begibt er sich auf die Suche nach den asiatischen Elefanten, um diese für seine Fotos perfekt in Szene zu setzen – und sucht wie immer den hautnahen Kontakt. Das zweitgrößte Landtier der Erde ist vor allem bekannt für seine markanten Stoßzähne. DAF begibt sich am Mittwoch um 20:15 Uhr auf die große Reise mit „Austin Stevens: Angriff der Elefanten“.

 
Am Freitag um 20:15 Uhr präsentiert DAF die spannende Dokumentation „Ursprung der Technik: Der trojanische Krieg“. Copyright: Public Domain.Die Schlacht von Troja, eines der zentralen Ereignisse der griechischen und römischen Mythologie, wirft auch heute noch Fragen auf: Wie gelang es den Griechen, die Stadt so lange zu belagern, ohne dabei selbst vernichtet zu werden? Handelt es sich bei dem Trojanischen Pferd um Wahrheit oder Mythos? Gab es in der Antike bereits so etwas wie Handgranaten oder Panzer? Dieser Legende geht „Ursprung der Technik: Der trojanische Krieg“, mit Hilfe modernster Technik auf den Grund und bringt Erstaunliches ans Licht.

Weitere Informationen, Bilder und Pressemitteilungen des DAF, finden Sie auch auf unserer Homepage: www.quadriga-communication.de Das Copyright ist jeweils in den Dateieigenschaften hinterlegt.

Kontakt Presse:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
gaertner@quadriga-communication.de
+49-30-30308089-13

Kontakt Vermarktung:
Börsenmedien AG
Thomas Eidloth
t.eidloth@boersenmedien.de
+49-9221-9051-233

QUELLE: Pressemitteilung DAF.

Artikelbildrechte: DAF.
Bild 1: An unconscious River Pheonix – Copyright: Cineflix 2005.
Bild 2: Austin with an elephant – Copyright: Tigress Productions Ltd. & Cineflix 2008.
Bild 3: Depiction of the story of the Trojan horse in the art of Gandhara. British Museum – Copyright: Public Domain.
Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

DER AKTIONÄR erscheint künftig bereits am Freitag
Autofahrernation Deutschland: Vier von fünf Bundesbürgern fahren ein Auto
Die DAF-Highlights vom 30. September bis 6. Oktober 2013

Der Autor

Redaktion