Tuesday, Apr. 16, 2024

Die DAF-Highlights vom 30. September bis 6. Oktober 2013

Written By:

|

16. August 2013

|

Posted In:

Die DAF-Highlights vom 30. September bis 6. Oktober 2013

Diese Woche geht es im DAF-Programm einmal quer durch die Weltgeschichte.

Der Zuschauer darf in die Rolle des Detektivs schlüpfen und versuchen, die Geheimnisse um den Großen Brand von Rom zu lösen oder die letzten Angehörigen der Romanow-Familie ausfindig zu machen. Der jüngste Kriminalfall im Programm ist der dramatische Tod von Anna Nicole Smith.

romanowMittwoch, 2. Oktober 2013
Ab 20:15 Uhr – Skandal Royal: Die Romanows – Mythos und Zarenmord

Der 17. Juli 1918 ist ein schwarzer Tag in der Geschichte Russlands. Auf Befehl Lenins wird die gesamte Zarenfamilie brutal hingerichtet. Doch die genauen Umstände bleiben bis heute unklar. Ist es einem oder mehreren Familienmitgliedern vielleicht gelungen, der Exekution zu entkommen? Ein Team von forensischen Anthropologen geht dieser Frage nach. Mittels DNA-Analyse soll ein für alle Mal geklärt werden, was mit den Romanows geschah.

smithDonnerstag, 3. Oktober 2013
Ab 21:15 Uhr – Final 24: Die letzten 24 Stunden von Anna Nicole Smith

Anna Nicole Smith ist ein Pop-Phänomen – nicht erst seit ihrem aufsehenerregenden Tod im Jahre 2007. Das vollbusige Model erlangte Bekanntheit durch ihre Aufnahmen im Playboy und ihr turbulentes Privatleben, das sie der Öffentlichkeit nie vorenthielt. Nach dem Tod ihres 20-jährigen Sohnes kämpfte Smith mit der Trauer. Ein schicksalhafter Cocktail aus verschiedenen Medikamenten sollte ihr dabei helfen. War dieser für ihren Tod verantwortlich? Die Dokumentation zeichnet den letzten Tag im Leben der schrillen Persönlichkeit nach.

Am Samstag, den 5. Oktober 2013 um 20:15 Uhr werden wir in der Dokumentation “Nero: Der Retter Roms?” Zeuge einer Katastrophe. Eine Woche lang brannte Rom in diesem fatalen Juli des Jahres 64 n. Chr. Etwa zwei Drittel der Stadt wurden dabei komplett zerstört. Lange Zeit wurde Kaiser Nero für den verheerenden Brand verantwortlich gemacht. Mittlerweile sieht die Sachlage nicht mehr so eindeutig aus. Der Film befasst sich mit dem Großen Brand und dem Wiederaufbau Roms, der von Nero initiiert wurde.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln hier zum Download zur Verfügung Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

**

Kontakt
DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
+49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de

Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

Aktiendepots einfach erklärt
Musik und Filme aus dem Netz – Die Stolpersteine des Streaming

Der Autor

Lena Ostrovskih