Friday, Mar. 29, 2024

Chuck Pfarrer: Codewort Geronimo

Written By:

|

20. Juli 2012

|

Posted In:

Chuck Pfarrer: Codewort Geronimo

2. Mai 2011: Der Augenzeugenbericht zum Einsatz der Navy-SEALs gegen Osama bin Laden in Pakistan. Das Buch bietet einen Blick hinter die Kulissen der verschwiegensten Elitetruppe der Welt.

Am 2. Mai 2011 knackste der Lautsprecher im Lageraum des Weißen Hauses. Ursprung der Nachricht: Pakistan. Der Wortlaut: „Geronimo, Echo, KIA.“ Diese Worte markierten das Ende der Jagd auf Top-Terrorist Osama bin Laden. „Codewort Geronimo“ ist die Geschichte dieses Einsatzes – erzählt von den Männern, die ihn durchführten. Chuck Pfarrer, selbst ehemaliger Kommandeur der Eliteeinheit Navy SEALs, sprach für dieses Buch mit Mitgliedern des SEAL-Teams, das Osama bin Laden aufspürte.

Offizielles White House Photo

Bekannt war bisher vor allem das Bild des Weißen Hauses, das Präsident Barack Obama während der Durchführung der Aktion „Geronimo“ mit seinem Stab zeigt. Viele Beobachter sahen bei einer misslungenen Aktion sogar die Präsidentschaft des US-Präsidenten gefährdert. Es kam anders, wie wir heute vom Ergebnis her wissen. Dennoch beschreiben sogar die Beobachter in Washington die Situation als dramatisch.

Das Buch „Codewort Geronimo“ ist ein Werk voller zuvor nie veröffentlichter Details. Chuck Pfarrer beschreibt jedes Detail – die Dunkelheit über dem Vorort, die Geräusche im Hof, den Geruch im Haus und die Beinahe-Katastrophe in Form eines kaputten Helikopters bis hin zu dem Moment, als die Jagd auf den meistgesuchten Mann der Welt zu Ende ging. „Codewort Geronimo“ ist die Geschichte eines der spektakulärsten Einsätze unserer Zeit – durchgeführt von der härtesten Elitetruppe der Welt: dem legendären SEAL Team Six.

Fakten zum Buch

Codewort Geronimo – Der Augenzeugenbericht zum Einsatz der Navy-SEALs gegen Osama bin Laden
Autor: Chuck Pfarrer
ISBN: 978-3864700-18-7
Seiten: 280
Erscheinungsdatum: 31.05.2012
Art: gebunden/Schutzumschlag
Preis: 24,90 €

Über den Autor

Chuck Pfarrer war in seinem ersten Leben Assault Element Commander im legendären SEAL Team Six. Mittlerweile ist er erfolgreicher Buchautor, gefragter Terrorismus-Experte und schreibt für verschiedene Zeitungen ebenso wie für Hollywood. Sein Buch „Warrior Soul: The Memoir of a Navy Seal“ war ein Bestseller.

[divider top=“1″]

LESEPROBE

Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

Deutschland braucht 20.000 Zuwanderer monatlich
Mark Mobius: Emerging Markets für Anleger
Die Geschichte vom „bösen Wulff“

Der Autor

Redaktion (R.P.)