Wednesday, Apr. 24, 2024

So wird man Kult: Seehofer über Röttgen

So wird man Kult: Seehofer über Röttgen

Horst Seehofer autorisiert ein Nachgespräch mit Claus Kleber. Darin redet der Münchner Klartext über Norbert Röttgen und seine Wahlkampffehler. Damit dürfte er viele Anhänger für seine nächste Facebook-Party finden. Kult-Horst ist geboren.

»Wir sollten nicht etwas schön reden, was nicht schön ist«, kommentiert CSU-Chef Horst Seehofer die Niederlage der CDU bei der NRW-Wahl im ZDF heute journal. »Das war ein Desaster«, sagte er. «Das hatte viele Ursachen in NRW selbst, zum Beispiel, dass man sich nicht voll für dieses Land entschieden hat.« Gemeint war Umweltminister und CDU-Spitzenkandidat Norbert Röttgen. Im zunächst inoffiziellen Teil des Interviews wurde Seehofer deutlicher: »Ich hab ihm gesagt, dass ist nicht Ihre Privatentscheidung, ob Sie nach NRW gehen oder nicht. Das wird uns hart treffen und genauso ist es gekommen.« Legendär könnte der folgende Satz werden:

Und innerhalb von sechs Wochen ist das weggeschmolzen wie ein Eisbecher, der in der Sonne steht. Das ärgert mich

Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

SpardaSurfSafe: Live-Hacking-Vorträge in Ulm
Digitales Erbe: SpardaSurfSafe klärt die wichtigsten Fakten
SpardaSurfSafe bringt Live-Hacking-Vorträge nach Friedrichshafen

Der Autor

Thorsten Cmiel

Thorsten Cmiel ist Chefredakteur von Investment Alternativen. Der studierte Ökonom ist seit über 15 Jahren als Finanzjournalist und Buchautor tätig.