Thursday, Apr. 18, 2024

Gerhard Weber Unternehmer des Jahres bei Sauren Awards 2012

Written By:

|

7. September 2012

|

Posted In:

Gerhard Weber Unternehmer des Jahres bei Sauren Awards 2012

Sauren Fonds-Research vergab in Frankfurt mehrere Auszeichnungen bei den Sauren Golden Awards 2012. Ausgezeichnet wurde auch der Unternehmer Gerhard Weber.

Sauren Fonds-Research vergibt Preise an Fondsmanager, da diese den Unterschied machen. Die Vergabe des Sauren Golden Award erfolgte in insgesamt zehn Kategorien. Der Sauren Golden Award stellt eine  Auszeichnung für besondere Managementleistungen dar und wird in verschiedenen Kategorien sowie für das Comeback des Jahres vergeben. Mit Graham Clapp von Pensato Capital wurde der ehemalige Fondsmanager des einst größten Aktienfonds Europas, nachdem er im Jahr 2008 den Sauren Golden Award für das Comeback des Jahres erhalten hatte, für seine Leistungen in der Kategorie „Absolute Return“ geehrt. Der diesjährige Sauren Golden Award für das Comeback des Jahres erhielt Anne Yobage von Sky Harbor Capital Management. Die Spezialistin für Hochzinsanleihen war extra aus Greenwich, in Connecticut  (USA), angereist.

Die nachfolgende Tabelle listet die Sauren Golden Award Gewinner in den einzelnen Kategorien auf

Zusätzlich zu den Auszeichnungen der Fondsmanager wurde die „Fondspersönlichkeit 2012“ prämiert. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an Thomas Richter, den Hauptgeschäftsführer des BVI Bundesverband Investment und Asset Management, für sein mit hoher Glaubwürdigkeit verfolgtes Anliegen, Investmentfonds bei der Altersvorsorge in Deutschland ein stärkeres Gewicht zu geben.

Hintergrund: Bei dem Ratingansatz der Sauren Fonds-Research AG steht die Person des Fondsmanagers und dessen qualitative Beurteilung im Mittelpunkt. Von den in persönlichen Gesprächen analysierten Fondsmanagern erhalten nur die erfolgversprechendsten Fondsmanager eine Auszeichnung von bis zu drei Goldmedaillen. Im Rahmen der diesjährigen Sauren Golden Awards wurden insgesamt 212 Auszeichnungen in einer Vielzahl von Kategorien vergeben.

Gerhard Weber vielumjubelter „Unternehmer des Jahres“

Der Vorstandsvorsitzende und Mit-Gründer der Gerry Weber AG, Gerhard Weber, nahm die Auszeichnung zum Unternehmer des Jahres entgegen. Diese Auszeichnung genießt hohe Anerkennung, da sie durch eine dreiköpfige Jury aus renommierten Fondsmanagern vergeben wird.

Gerhard Weber machte die Gerry Weber AG in einem Umfeld intensiven Wettbewerbs zu einem der erfolgreichsten Mode-Unternehmen in Europa und vollzog dabei die Transformation von einem Hosenhersteller hin zu einem Vollsortiment-Anbieter mit über 500 eigenen Geschäften und Vertriebsstrukturen in einer mehreren Ländern. Die Jury würdigte insbesondere den vorausschauenden unternehmerischen Gestaltungswillen sowie die Kreativität, Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen zum Erfolg von Gerhard Weber.

Ausführliche Informationen zu dem personenbezogenen Rating-Ansatz der Sauren Fonds-Research AG, Begründungen zu den einzelnen Sauren Golden Award Gewinnern und eine Übersicht der 212 durch die Sauren Fonds-Research AG vergebenen Auszeichnungen sind im Internet unter www.sauren.de verfügbar.

Artikelbild: Gewinner Sauren Award 2012 Preisverleihung.
Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

Aktiendepots einfach erklärt
Musik und Filme aus dem Netz – Die Stolpersteine des Streaming

Der Autor

Redaktion