Forex-Update: EUR/USD: Euro steuert ungebremst auf das Jahrestief von 2010 zu
25/07/12 11:55 Uhr
Das Jahrestief von 2010 liegt bei 1,1876 US-Dollar, knapp 250 Pips entfernt vom aktuellen Kurs. Eine massive charttechnische Unterstützung befindet sich auf diesem Weg nicht mehr und auch die aktuelle Nachrichtenlage gibt wenig Grund zur Hoffnung.
Eine Gruppe von 17 europäischen Ökonomen sehen Europa auf eine „Katastrophe von unabsehbaren Ausmaßen“ zusteuern und die Lösungen fehlen. Die Experten sehen die Chance in einer Neustrukturierung des Systems, um das Vertrauen in den Euro zurückzugewinnen. Angela Merkel dürfte sich über die Nachricht freuen, dass die Experten-Gruppe die Lösung nicht in in einer Ausweitung der Transferunion oder in Euro-Bonds sieht.
Aktuell steht der Euro bei 1,2124 US-Dollar und legt damit 0,53 Prozent zu. Sollte der Euro mit diesem Zugewinn schließen, wäre es der größte Tagesgewinn seit dem 29. Juni.
von Sven Tokarski
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets keinerlei Haftung übernimmt. Weitere Marktanalysen finden Sie auf der Website des CFD-Anbieters.
Für Fragen und Anregungen zu diesem Kommentar kontaktieren Sie mich bitte unter folgender Durchwahl: 0211 / 88 23 7009 oder per E-Mail: marktkommentar@igmarkets.de.