Forex-Update: EUR/USD: Absteigendes Dreieck im Monats-Chart– 0,85 langfristig im Visier?
10/07/12 15:20 Uhr
Ein Blick in den Monatschart des Währungspaares EUR/USD zeigt ein absteigendes Dreieck, welches seinen Ursprung in 2006 hat. Durch die starke Abwärtsbewegung seit Anfang Juli befindet sich der Kurs zurzeit an der Unterstützung des Dreiecks. Am Freitag durchbrach der Euro das Jahrestief gegenüber dem US-Dollar und setzt damit seinen langfristigen Abwärtstrend fort. Sollte der Euro das Dreieck nach unten hin durchbrechen, läge das Mindestkursziel im Bereich von 0,85 US-Dollar.
Devisenmarktakteure dürften vor allem die weitere Entwicklung in der Eurozone im Visier haben. In diesem Kontext liegt der Fokus im Besonderen auf der Entwicklung der spanischen Fremdkapitalkosten und der Nachfrage nach deutschen Anleihetiteln.
Aktuell notiert der Euro bei 1,2330 US-Dollar mit 0,13 Prozent.
von Sven Tokarski
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets keinerlei Haftung übernimmt. Weitere Marktanalysen finden Sie auf der Website des CFD-Anbieters.
Für Fragen und Anregungen zu diesem Kommentar kontaktieren Sie mich bitte unter folgender Durchwahl: 0211 / 88 23 7009 oder per E-Mail: marktkommentar@igmarkets.de.