Forex-Update: EUR/USD: Die Ruhe vor dem Sturm – Euro bewegt sich kaum
27/06/12 10:50 Uhr
Der Euro hat sich zur Wochenmitte vor der Versteigerung weiterer italienischer Geldmarktpapiere bei der Marke von 1,25 Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,2505 US-Dollar und damit in etwa so viel wie am späten Vorabend. Ein Dollar war somit zuletzt 0,7999 Euro wert.
Anleger blicken am heutigen Tag abermals nach Italien. Die drittgrößte Euro-Wirtschaft wird im Laufe des Tages versuchen, sich am freien Markt für sechs Monate Geld zu leihen. Noch am Dienstag hatte der Stiefelstaat, der zusammen mit Spanien als größtes Sorgenkind in der Schuldenkrise gilt, bei einer Auktion langlaufender Staatsanleihen erneut tief in die Tasche greifen müssen. Experten gehen davon aus, dass sich auch am heutigen Tag nicht viel daran ändern wird: Trotz einer anhaltend guten Nachfrage dürften die Renditen auch im kurzen Laufzeitbereich sehr hoch bleiben.
Aktuell bewegt sich die europäische Gemeinschaftswährung kaum und notiert bei 1,2495 US-Dollar nahezu unverändert.
vom Analystenteam
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets keinerlei Haftung übernimmt. Weitere Marktanalysen finden Sie auf der Website des CFD-Anbieters.
Für Fragen und Anregungen zu diesem Kommentar kontaktieren Sie mich bitte unter folgender Durchwahl: 0211 / 88 23 7009 oder per E-Mail: marktkommentar@igmarkets.de.