Dax im frühen Handel fest – Freundliche Vorgaben aus Asien und USA stützen
16/10/12 10:38 Uhr
Im Windschatten fester Vorgaben aus Asien und den Vereinigten Staaten startet der deutsche Aktienmarkt am Dienstag hinter positiven Vorzeichen in den Handel. Im heutigen Handelsverlauf dürften vor allem die Veröffentlichung des ZEW-Konjunkturindikators sowie Zahlen zur US-Industrieproduktion im Zentrum des Interesses stehen. Auf Unternehmensebene wendet sich der Blick auf die Berichtssaison in den Vereinigten Staaten. Hier veröffentlichen zahlreiche Schwergewichte des US-Aktienmarktes ihre Quartalszahlen. Zudem warten Anleger weiterhin auf konkrete Hinweise Spaniens zur iberischen Inanspruchnahme des Europäischen Rettungsfonds. Zur aktuellen Stunde notiert der Dax bei 7.296 Punkten 0,5 Prozent fester.
von Gregor Kuhn
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG keinerlei Haftung übernimmt. Weitere Marktanalysen finden Sie auf der Website des CFD-Anbieters.
Für Fragen und Anregungen zu diesem Kommentar kontaktieren Sie mich bitte unter folgender Durchwahl: 0211 / 88 23 7013 oder per E-Mail: marktkommentar@igmarkets.de.